Voelkel Naturkostsäfte

Voelkel Naturkostsäfte GmbH

Fährstraße 1
29478 Höhbeck/OT Pevestorf
05846 950 0
info@voelkeljuice.de
www.voelkeljuice.de
Kontrollstellen-Nr.: DE-ÖKO-007
Tradition leben: Die Unternehmensgeschichte unserer Naturkostsafterei begann vor 100 Jahren mit der Verwirklichung des Lebenstraums von Margret und Karl Voelkel. Geprägt von der biodynamischen Idee zogen sie auf den Höhbeck, eine bis heute besonders naturbelassene Gegend Norddeutschlands und legten den Grundstein für die Voelkel-Philosophie.
Die Idee der ursprünglichen Saftherstellung wurde seither stetig weiterentwickelt. Waren Margret und Karl Voelkel noch mit dem Mostmax, einer mobilen Saftpresse, im Umkreis unterwegs, entwickelte ihr Sohn Harm den Namen Voelkel ab Mitte der 40er Jahre zu einer überregionalen Marke. Zusätzlich zu Äpfeln, Birnen und Beerenobst begann er, am Standort in Pevestorf verschiedene Gemüsesorten zu Naturkostsäften zu verarbeiten.
Seit Beginn der 80er Jahre wurden die Bio- und Demeter-Säfte von Stefan Voelkel, Enkel des Gründerpaares, zu einem breiten Sortiment in der gesamten Bio-Branche ausgebaut. Mit der gleichen Leidenschaft für eine faire, zukunftsfähige Landwirtschaft arbeiten heute seine Söhne Boris, Jacob, David und Jurek im Unternehmen und führen es in der vierten Generation.
Foto: ©Voelkel
Produkte: Frucht- und Gemüsesäfte, BioZisch, Schorlen, Cidre, Teegetränke, Smoothies und mehr

Weitere Bilder:

Weitere Unternehmen in der Heideregion Uelzen:

Menü