Mayerhof Niendorf

Mayerhof Niendorf

Reiner und Dörte Schenk
Niendorf I, Nr. 33
29591 Römstedt
0151 58862826
info@mayerhof-niendorf.de
www.swingolf-niendorf.de
Kontrollstellen-Nr.: DE-ÖKO-006
Wenn Hähnchen bei uns einziehen, dann Bio! Das dachte sich Familie Schenk, die sich mit ihrem Betrieb, dem Mayerhof Niendorf in Römstedt bei Bad Bevensen, derzeit in der Umstellungsphase befindet. Mit ihrem neuen Betriebszweig „Masthähnchen“ starteten sie im Juli 2020 dann aus Überzeugung gleich in Bioland-Qualität. Alle zwei Wochen ziehen nun 600 Ein-Tages-Küken zunächst für drei bis vier Wochen in den beheizten Kükenstall. Danach geht es zum Zelten auf die Wiese – hier können die Tiere selbst entscheiden, ob sie lieber draußen auf der eingezäunten Klee-gras-Parzelle picken oder sich in den Hühner-Zelten aufhalten möchten. Gefüttert wird natürlich Biofutter. Haben die Masthähnchen das Schlachtgewicht erreicht, erfolgt die Schlachtung durch den Bauckhof in Groß Süstedt.

Neben der Landwirtschaft hat der Mayerhof Niendorf aber noch Weiteres zu bieten: Auf dem 18-Loch-Swin-Golf-Platz können Interessierte bei einer vereinfachten Form des Golfens und bei Kaffee und hausgebackenem Kuchen im gemütlichen Blockhaus nette Stunden mit Freunden und Familie verbringen.
Foto: ©Mayerhof Niendorf
Produkte: Bioland-Masthähnchen; Hülsenfrüchte, Getreide, Grün-und Raufutter (Umstellerprodukte); 18-Loch-Swingolf-Platz Verkauf Bioland-Masthähnchen ab Hof, nach telefonischer Bestellung
Anbauverband: Bioland
Öffnungszeiten: Mi - Sa ab 13 Uhr, sonn- und feiertags ab 12 Uhr

Weitere Bilder:

Weitere Unternehmen in der Heideregion Uelzen:

Menü