Ulrike und Arnold Kröger GbR / Linus Kaffee

Ulrike und Arnold Kröger GbR / Linus Kaffee

Barnser Ring 1
29581 Gerdau
mail@linuskaffee.de
www.linus-kaffee.de
Kontrollstellen-Nr.: DE-ÖKO-039
Die Geschichte des Biohof Barnsen beginnt 1981, als Arnold Kröger den seit 1975 bewirtschafteten Betrieb mit Hilfe seiner späteren Frau Rieke auf ökologische Landwirtschaft umstellte.
Über die Jahre wurden unterschiedliche Kulturen auf den Flächen angebaut, der Schwerpunkt lag allerdings immer auf Kartoffeln, Getreide und Leguminosen (Erbsen und Bohnen), außerdem wurde Kleegras für die Mutterkuhherde angebaut.
Seit einigen Jahren übernimmt die Bestellung der Felder des Familien- und Mitarbeiter geführten Betriebs ein Pächter; der Handel mit den gelben Knollen läuft aber weiter.

2020 wurde das Sortiment vom Biohof Barnsen durch Kaffee erweitert. Die Veredelung der Kaffeebohnen aus aller Welt erfolgt durch ein schonendes Verfahren in einem Trommelröster.
In dem 15-25 minütigen Prozess werden individuelle Aromaprofile herausgearbeitet. Zudem wird der Kaffee auf diese Weise besonders magenfreundlich .
Foto: ©ÖMR Heideregion Uelzen
Produkte: Kartoffeln und Kaffee
Anbauverband: Bioland

Weitere Bilder:

©ÖMR Heideregion Uelzen
©Linus Kaffee
©Linus Kaffee

Weitere Unternehmen in der Heideregion Uelzen:

Menü