Der Pottcast …mit Elke Schulenburg

Wir freuen uns, dass zukünftig Elke Schulenburg unseren Pottcast mit leckeren Rezepten versorgen wird. Als Fachfrau für gesunde Ernährung liegt ihr besonders das glutenfreie Kochen und Backen am Herzen. Hier stellt sich Elke Schulenburg einmal selbst vor:

Ich bin Elke Schulenburg, Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin und Ratgeber-Autorin. In meinen Büchern dreht alles sich um eine individuell-gesunde Ernährung. Spezialisiert habe ich mich auf glutenfreies Backen & Kochen. Besonders die Bäckerei stellt uns in der Küchenpraxis vor besondere Herausforderungen, da sich glutenfreie Mehle anders verhalten als traditionelles Weizenmehl. Ich liebe es mit glutenfreien Bio-Mehlen zu backen, da sie eine herrlich duftige Vielfalt bieten. Glutenfreie Ernährung ist gesund und abwechslungsreich, wenn wir sie ohne Zusatzstoffe natürlich selbst zubereiten. Ich möchte euch mit meinen Beiträgen und Rezepten dazu motivieren selbst in der Küche zu werkeln, statt das glutenfreie Backen und Kochen der Industrie zu überlassen. Was macht mehr Spaß bei der Zubereitung der täglichen Mahlzeiten als wertvolle Bio- und Demeter-Produkte zu verwenden? Damit leisten wir nicht nur einen wertvollen Beitrag für die Umwelt, sondern auch für unsere eigene Gesundheit & Vitalität. 

Menü