Clafoutis

Zum Abschluss der Süßkirschen-Saison teile ich noch ein leckeres Clafoutis-Rezept mit euch- natürlich glutenfrei. Es ist schnell gemacht und super lecker. Ihr könnt diesen Auflauf auch mit anderen Früchten wie  Johannis- oder Heidelbeeren machen.

Zutaten

Ca. 700 g entsteinte Süßkirschen 

4 Eier

150 g Zucker (dunkler Rohrzucker)

200 g Schmand 

120 g Universal- Mehl- Mix (Bauckhof)

120 g gemahlene Mandeln 

Zimt nach Geschmack 

So geht´s

– Tortenform einfetten und Backofen auf 190 Grad vorheizen 

– Eier und Zucker schaumig rühren mit dem Handrührgerät/ Schneebesen

– Schmand unterrühren 

– Mehl und Mandeln unterheben

– in die Form füllen 

– die Kirschen überstreuen

– in den Backofen stellen

– Backen: 50 Minuten bei 190 Grad

Das geht doch wirklich schnell und mit wenigen Zutaten,  oder? Der Mehlmix des Bauckhofs ist super dafür und wir sparen uns die Zeit für das Mehl mischen 😊.

Ich wünsche euch schöne Sommertage- bis zum nächsten Mal. Da bringe ich euch passend zur Jahreszeit köstliche Sommerrollen mit.

Menü