Uelzen ackert: Hühner in meinem Garten
9. März 2024
13:00 - 16:00 Uhr
Landwirtschaftskammer, Grünes Zentrum, Uelzen


Jeden Tag ein Ei und sonntags auch mal zwei? Mit einer eigenen kleinen Hühnerherde im Hausgarten kann sich dieser Traum erfüllen. Aber die Haltungsbedingungen müssen stimmen. Die wichtigste Voraussetzung bevor die neuen Mitbewohner einziehen: eine gute Vorbereitung und ein solides Grundwissen, was das Huhn und damit auch den angehenden Halter happy macht.
Referent Niko Riggers von Leihhuhn.de gibt einen Überblick über Themen wie Futter, Platzbedarf, Stallbau und Arbeiten rund um das Huhn und zeigt, dass Hühnerhaltung gar nicht so schwer ist und richtig gemacht, richtig Spaß macht.

In Kooperation mit der Bezirksstelle Uelzen der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, dem Projekt „Öko-Modellregion Heideregion Uelzen“ und ÖKOregio e. V.

V1100122         Uelzen, extern
Niko Riggers
Sa., 9. März 2024, 13.00 – 16.00 Uhr
1 Abend, 4 UStd., 19,00 €

Treffpunkt: Landwirtschaftskammer, Grünes Zentrum, Wilhelm-Seedorf-Str. 1, 29525 Uelzen



Diese Veranstaltung in den Kalender eintragen: iCal

Diese Veranstaltung teilen: