Uelzen ackert: Bock auf Brot? Backworkshop zu Sauerteig und Co.
26. April 2024
16:00 - 19:00 Uhr
Appolonia Oberschule, Schulküche, Uelzen


Ein Brot mit Sauerteig ist einfach nur köstlich, aber viele Hobbybäcker wagen sich nicht so recht daran. Sauerteig ist, genau wie Hefe ein Treibmittel, hat aber einen einzigartigen Geschmack. Mit dem ersten Blick auf die Zutaten klingt Sauerteig ansetzen auch erst einmal simpel, aber es gibt doch einiges zu beachten, damit es gelingt. Ein Bäcker der Bohlsener Mühle, nimmt die Teilnehmenden mit in die Welt des Sauerteigs und gibt hilfreiche Tipps, wie man auch als angehender Hobbybäcker den eigenen Sauerteig herstellen, hegen und pflegen kann.

In Kooperation mit der Bezirksstelle Uelzen der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, dem Projekt „Öko-Modellregion Heideregion Uelzen“ und ÖKOregio e. V.

V3050126         Uelzen, Apollonia Oberschule, Schulküche, Ebstorfer Str. 1 (über den Schulhof)
DozentIn wird noch bekannt gegeben
Fr., 26. April 2024, 16.00 – 19.00 Uhr
1 Abend, 4 UStd., 19,00 €

Bitte mitbringen: Zutatenumlage max. 15 € direkt beim Dozenten zu zahlen
Eingang über den Schulhof – bitte pünktlich erscheinen. ggfls. rechts unten neben der Tür am Fenstern klopfen!



Diese Veranstaltung in den Kalender eintragen: iCal

Diese Veranstaltung teilen: