Gärtnern und genießen: Uelzen ackert reloaded

Unsere 2021 beliebte Reihe „Uelzen ackert“ in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Uelzen Lüchow-Dannenberg und dem ÖKORegio e.V. feiert 2022 ein Comeback! Wir freuen uns, dass das Seminarangebot rund um Bio-Gärtnern und Bio-Genuss jetzt sogar noch breiter aufgestellt ist.

Wie im letzten Jahr dreht sich bei „Uelzen ackert“ alles um selbstgezogenes Bio-Gemüse und -Obst: Wie plane ich den Anbau? Welche Rolle spielt die Bodengesundheit für eine gelungene Ernte? Was muss ich bei der Aussaat, Anzucht, Sortenwahl und Pflege beachten? Gartenbeet, Topfkultur oder Hochbeet? Wie lagere und konserviere ich meine Ernte richtig und: Wie verwandele ich Gutes aus dem Garten in Traumhaftes auf dem Teller? Frisch dabei sind jetzt auch tolle Kursangebote zum glutenfreien Backen mit Elke Schulenburg und „Gärtnern mit Kindern“ auf dem Elbers Hof.

In unserem Veranstaltungskalender findet Ihr die genauen Termine und Seminarinhalte.

Bitte unbedingt beachten:

Eine Anmeldung für die Kurse erfolgt über die KVHS Uelzen / Lüchow Dannenberg www.allesbildung.de . Hier sind dann auch etwaige Änderungen und Aktualisierungen in Bezug auf die Kursorganisation abzurufen.

Die Anmeldung für „Gärtnern mit Kindern“ läuft nicht über die KVHS. Anmeldung bitte direkt beim Elbers Hof: info@elbers-hof.de; Tel: 05802 -4049

Menü