Zum nächsten Öko-Stammtisch lädt die Öko-Modellregion Heideregion Uelzen gemeinsam zur Wesche Bio GbR nach Langenbrügge ein. Gastgeber Hendrik Wesche gibt Einblicke in seinen Familienbetrieb, den er 2022 auf ökologischen Landbau umgestellt hat. Neben vielfältigem Ackerbau plant der Betrieb den Anbau von Walnüssen und Haselnüssen; erste Pflanzungen wurden bereits im vergangenen Jahr umgesetzt.
Die Veranstaltung beginnt mit einer kurzen Betriebsvorstellung, anschließend ist Zeit für Austausch und Diskussion. Eingeladen sind Landwirtinnen und Landwirte sowie alle Interessierten.
Der Stammtisch findet am Mittwoch, 25. Februar 2026, von 17 bis 19 Uhr auf dem Hof der Wesche Bio GbR, Dorfstraße 5 in Langenbrügge, statt.
Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis zum 24. Februar per E-Mail an hallo@oeko-fuer-uelzen.de gebeten.

