Social Media und Storytelling für Bio-Betriebe

15. November 2023, 18.30 Uhr – 20 Uhr, kostenloses Online-Seminar der Öko-Modellregionen Hasetal und Heideregion Uelzen

Wie kann ich Social-Media für meinen Bio-Betrieb nutzen, um meine Zielgruppe zu erreichen? Betriebsprofil, Öffnungszeiten, Einblicke in den landwirtschaftlichen Arbeitsalltag – Die Nutzung von Social-Media kann für Deinen Bio-Betrieb eine tolle Möglichkeit sein, sich zu präsentieren und sich mit anderen zu verbinden. Aber es gibt auch einiges zu beachten: Was sind „Do’s“ und „Dont’s“ im Posten auf Social Media? Und wie finde ich Erzähl-Anlässe, um meine Hof-Themen für Blogs und Presseberichte aufzubereiten?

Bei einer kostenlosen Online-Veranstaltung der Ökomodellregionen (ÖMR) Hasetal und Heideregion Uelzen habt Ihr die Gelegenheit, kompakt und kostenfrei Anwendungsmöglichkeiten und clevere Kniffe der Marketing-Expertin Maja Wemhoff und der Journalistin Eva Neuls für Euren Biobetrieb zu erhalten, um Eure Social Media-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit zu starten oder zu optimieren.

Zusätzlich habt Ihr die Möglichkeit, Euren Social-Media Account von unserer Expertin Maja Wemhoff einschätzen zu lassen und Vorschläge zu erhalten, die eurem Betrieb nützlich sein könnten. Falls eine Einschätzung für Eure bestehenden betrieblichen Social Media Aktivitäten gewünscht ist, bitten wir bei der Anmeldung um den entsprechenden Hinweis und die Angabe des Social Media Accounts.

Anmeldungen bitte bis spätestens zum 13. November 2023 per Mail an: hallo@oeko-fuer-uelzen.de